von Ottawa nach Calgary - a long run


1. Etappe bis North Bay - ON - 16.04.13


Nach dem City-Stress in Ottawa, wo ich vor lauter Druck direkt vor den Hoteleingang kacken musste (Herrchen hat sich vielleicht geschämt, weiss gar nicht warum), sind wir heute Richtung Westen bis North Bay gefahren.

 

So langsam bekommen wir einen Eindruck von der Weite Kanadas! Hier ist 50 km westlich von Ottawa . nichts !  

Viel Gegend und sonst - nichts 

 

Also Zeit für mich - tiefenentspannt im Pon-Mobil zu relaxen   .-)


Zwischenstation in Deep River ON


 

 

 


und so geht es weiter 

 

 "in the center of no where"

2. Etappe bis Sault Ste. Marie - ON

Eigentlich gibt es nicht viel zu berichten - außer, dass es noch einsamer und kälter war, als auf der Etappe vorher!

 

Ich liebe ja den Schnee - habe aber den Eindruck, dass Frauchen und Herrchen langsam von Schnee und Kälte die Nase voll haben

Am nächsten Tag wollten wir über Michigan nach USA einreisen und weiter nach Westen fahren. Lt. Navi war dies der kürzere Weg und außerdem war weiter südlich nicht soviel Schnee zu erwarten.

 

An der Grenze musste ich unendlich lange im Auto warten. Ich habe auch gemerkt, dass Frauchen und Herrchen erst sehr angespannt und dann sehr, sehr traurig waren.


Evtl. wird Herrchen noch die Geschichte erzählen?!

 

Nach endlosem Warten sind wir dann abends wieder im gleichen Hotel wie letzte Nacht, in Sault Ste. Marie in Ontario geblieben!

3. Etappe-von Sault Ste. Marie nach Wawa 

Heute wollten wir eigentlich bis Thunder Bay fahren. War aber ne lange Strecke (über 700 km)!

Schon nach 2 Stunden hat uns der Schnee überrascht. Herrchen konnte nur noch ganz langsam fahren und hat immer über seine "Sommerreifen" geschimpft.

 

Wier sind dann schon mittags in Wawa in ein Motel gegangen

Nach dem Schnee-Chaos-Tag konnten wir am nächsten Tag ab Mittag bei strahlendem Sonnenschein nach Thunder Bay weiterfahren.  

 

Herrchen wollte vormittags noch Winterreifen kaufen, weil bis 10:00 Uhr alle Straßen vereist waren! Ich versteh das ganze nicht - ich lauf doch auch auf "Ganzjahrespfötchen" durch die Gegend

                        ohne Probleme ????

4. Etappe - von Wawa nach Thunder Bay


 

Eigentlich wollten wir heute weiterfahren - aber es war sooo schönes Wetter - kalt aber schöner Sonnenschein und unser Besitzer vom Motel war so nett, uns für eine weitere Übernachtung einzuladen.

 

So sind wir heute in Thunder Bay geblieben, haben uns die Kakabeka Falls angesehen und bleiben relaxed im Hotel.

 

 

 

Übrigens, das ist das Motel vom netten SAM, der uns eine Übernachtung in Thunder Bay spendiert hat! 

5. Etappe - von Thunder Bay nach Kenora

 

Wuff - Ist dieses Land riesig - wir fahren jetzt schon ewig und 3 Tage und sind immer noch in Ontario.


Herrchen sagt, wir müssen jetzt noch durch Manitoba, Saskatchewan und Alberta bis wir in British Columbia sind!  


Wufff - Wenn ich das alles auf meinen Pfötchen laufen sollte, wären meine kleinen Beinchen schon abgelaufen!

weiter geht's