Quebec 12.-13.04.13

Saukalt und eisiger Wind
Saukalt und eisiger Wind

Nachdem mein PON-Mobil wieder aus der Werkstatt gekommen ist, sind wir gestern nach Quebec gefahren und wollen heute die Stadt erkunden.

 

Als ich heute morgen pischern war, habe ich sofort gemerkt: Es ist saukalt hier. 



Frauchen wollte bei der Kälte überhaupt nicht raus!  Verständlich, aber Herrchen hat uns dann doch mit dem PON-Mobil in die Altstadt von Quebec gefahren.



Die Altstadt innerhalb der Stadtmauern


 

 

Und, was hab ich gesagt:  Heute gibt es noch Schnee !

 

Da steht es nun, das PON-Mobil mit seinen

"Florida-Sommerreifen"


Da unten ist der Hafen - da gehn wir jetzt hin
Da unten ist der Hafen - da gehn wir jetzt hin

Heute ist unser zweiter Tag in Quebec-City.

 

Nach der Schnee-Chaos-Nacht dachten wir, daß alles vereist wäre - war aber nicht so schlimm! 

Trotzdem - immer noch eisig kalt und ungemütlich.

 

Frauchen und Herrchen können mit mir nirgendwo reingehen (versteh zwar nicht warum - ich bell doch nur) 

Deshalb bleiben wir immer nur wenige Stunden in der City