von Calgary nach Banff 01.05.2013

 

 Heute sind wir in die Rocky Mountains gefahren.

 

Wieder in den Schnee!

 

Aber, Herrchen wollte das ja unbedingt sehen! 

 



Zuerst sind wir in Canmore gelandet

 

Schönes Städtchen

 


und - endlich eine Statdt, in der die Menschen wissen, wie es sein sollte!


Wir sind dann weiter nach Banff gefahren.

 

und     -  tatsächlich -

 

Hier stehen die Elche im Garten und grasen!!??

 

     Ich glaub, ich krieg nen Elch!!!!

 


und das auch noch in dieser Straße

kein Witz, den haben wir wirklich in dieser Straße gesehen
kein Witz, den haben wir wirklich in dieser Straße gesehen

Banff

von Banff nach Jasper 02.05.2013


Wir sind von Banff die alte A1 nach Lake Louise gefahren.

Eine tolle Strecke mit vielen schönen Aussichtspunkten.


Endlich konnte ich auch mal wieder mit Herrchen Stöckchen spielen - Wuff - 

 


Nach Lake Louise sind wir dann die 93 (den Icefields Pkwy) bis Jasper gefahren.


Ganz schön hoch und kalt ist es hier und wirkonnten bis an den Gletscher fahren.


und - endlich durfte Herrchen wieder mit mir STÖCKCHEN spielen


von Jasper nach Barriere 03.05.13

Von dieser Etappe gibt es eigentlich nichts Besonderes zu berichten:


- Es gab einen großen See

- Einen schönen Wasserfall

- Immer einen Gletscher in Sicht


und in Barriere das kleinste Hotelzimmer, in dem ich je meine müden Pfoten zur Ruhe gelegt habe!


Ach ja - hab ich fast vergessen!

 

Frauchen hat sich ja immer die Augen ausgeguckt nach Elchen, Bären, Wölfen und sonstigem Getier!


Sie wollte unbedingt was sehen!


Herrchen sagt schon, hier gibts keine Viecher mehr!


Die sind alle in der Canada-Wildtierpension. Fressen umsonst, es ist schön warm und ihnen droht keine Gefahr.

 

Aber dann hat Frauchen diese Bären-Familie gesichtet!      Oder - doch nicht ???


von Barriere nach Merritt 04.05.13

Eine schöne Strecke immer entlang am Thomsen-River.

 

Während der Fahrt hat Herrchen schon so sorgenvoll geschaut!?  Irgendetwas ist mit meinem PON-Mobil nicht in Ordnung - Bully hat was ?

 

In Kamloops hat Herrchen dann die Bremsen neu belegen lassen. Leider mussten auch die Bremsscheiben ersetzt werden - Das war teuer ... ooohhhh jeeeeehhhh!


Frauchen hat ganz bedeppert geguckt!

 

Anschließend ist PON-Mobil aber wieder über die Berge geschnurrt, wie ne Wildkatze !    (Na ja - eher ne Oma-Katze - aber noch Fit wie ein Turnschuh)


Tanja Tucker
Tanja Tucker

 

Whow

 

Frauchen und Herrchen waren dann doch noch in so einer Music-Kneipe - soll urig drin gewesen sein?

 

Ich darf da ja nieeeeeee  mit rein!  Schnüff - Wuff


von Merritt nach Vancouver 05.05.2013


Heute haben wir unser Ziel an der Westküste Canadas erreicht, noch in Hope Rast gemacht und uns den Quauquihalla-Canyon angesehen:

 

      VANCOUVER

 

Wuff - Canada quer von Toronto bis Vancouver!  Über 6000 km - und mein PON-Mobil schnurrt und schnurrt und schnurrt!